Patrick von Stein

Gitarrenbauer //
Von Stein Guitars

Patrick von Stein wohnt in einem beschaulichen Ort namens Hohen-Sülzen in der Nähe von Alzey. Zwischen alten Fachwerkhäusern und am Hang eines Weinberges liegt sein märchenhaftes Heim inklusive Werkstatt. Hier baut Patrick E-Gitarren von höchster Qualität und in 100%iger Handarbeit. Mit feinsten Hölzern und größter Sorgfalt lässt der gelernte Schreiner Einzelstücke zum Leben erwecken, die vorrangig in Musiker-Kreisen der härteren Musikrichtungen gefragt sind.

Und so haben wir uns auch kennengelernt: Patrick und ich lieben beide Metal. Über einen gemeinsamen Freund wurden wir „connected“ und haben uns auf Anhieb verstanden. Patrick ist einer der herzlichsten Menschen, die ich kenne. Umso wertvoller war auch der Tag, an dem ich ihn und sein Handwerk portraitieren durfte.