About

Letztlich teilen wir doch die gleiche Motivation.

Irgendwann habe ich für mich festgestellt, dass das Gefühl von Zufriedenheit nachhaltiger ist als das temporäre Gefühl von Glück. Zufriedensein bedeutet für mich, sich permanent wohlzufühlen und mit dem eigenen Leben gelassen umgehen zu können.

Ich denke, um diesen Zustand erreichen zu können, bedarf es zwei Dinge: eine Leidenschaft und einen gewissen Grad an Selbstbestimmung, um diese Leidenschaft vollends ausleben zu können.

Find the Flow and let it go.

Mein Ziel ist es, Menschen kennenzulernen, die genau diese zwei Dinge haben. Ganz egal ob Kunstschaffende, MusikerInnen oder Bierbrauer – in vielen Bereichen gibt es Menschen, die ihre wahre Berufung gefunden haben. Diese Menschen bei der Arbeit begleiten zu dürfen, hat auf mich eine unfassbar inspirierende Wirkung. Viel faszinierender finde ich allerdings den sogenannten Flow-Zustand: das vollkommene Aufgehen in der Tätigkeit. Man blendet die Umgebung aus und ist einfach nur im Jetzt. In diesen Momenten merke ich, dass die Menschen meine Kamera vollkommen vergessen und sie selbst sind. So entstehen Bilder, die nicht authentischer sein können. Voraussetzung hierfür ist auch, meine Kunden in ihren Arbeitsräumen bzw. -umgebungen zu portraitieren und nicht in gestellten Szenerien oder fremden Kulissen – also ausschließlich in ihrer Wohlfühlumgebung. Nur so wird man mit einem vollkommen ehrlichen Einblick belohnt.

Form follows function.
Photography, too.

Hauptberuflich bin ich seit knapp 2011 in der Werbebranche tätig. Deshalb spielt für mich auch funktionale Ästhetik eine erhebliche Rolle. Sowohl Design als auch Fotografie haben viele Schnittmengen. So sind zum Beispiel Bildkompositionen nach Rasterregeln oder auch atmosphärische Farbgebungen grundlegende Aspekte, die berücksichtigt werden sollten, um das Endprodukt stimmiger erscheinen zu lassen. Außerdem erfüllen sowohl Design als auch Fotografie erst dann ihren Zweck, wenn sie einer Funktion oder Problemlösung dienen.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit verschiedensten UnternehmerInnen im genannten Umfeld weiß ich, dass es den meisten schwer fällt, sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen optimal in Szene zu setzen. Ich kann genau dort dabei helfen, jene Leidenschaft einzufangen und in die Welt hinauszutragen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner