Linus Müller

Studio-Drummer /
Schlagzeug-Lehrer

Linus Müller ist nicht nur bekannt als Drummer des Blues-Rock-Trios Mr Ellis, sondern er ist auch erfolgreicher Studio-Drummer und Schlagzeug-Lehrer aus Waghäusel. Als Arbeitskollegen haben wir uns Anfang 2021 kennengelernt und seitdem zahlreiche Gespräche über nerdige Musik-Themen geführt. Ich habe sofort gemerkt, dass Linus nicht nur für sein Lieblings-Genre „Blues“, sondern auch für sein Instrument brennt. Diese Leidenschaft hat er mittlerweile zu seinem Beruf gemacht und gibt sein Wissen als Schlagzeug-Lehrer an seine Schüler weiter. Auch als Studio-Drummer können viele andere Bands von seinem Talent und Know-How profitieren. Ich wollte mir seinen Alltag und seine Arbeitsweise natürlich näher anschauen und habe ihn einen Tag im Studio sowie beim Unterricht begleiten dürfen.